Feedback

Erfahrungsberichte:

“Stella”

„Mit einer gewissen Skepsis vor dieser unbekannten Situation fuhr mein Sohn Jonas (13, Autismus-­Spektrum-­Störung) das 1. Mal zu Basti und den Alpakas. Er konnte überhaupt nicht einschätzen, was ihn da wohl erwartet bzw. was er dort machen würde. Jonas ließ sich auf meine Antwort ein, dass er Basti dies alles fragen könne. Das hat dank Bastis wunderbarer Art mit Jonas umzugehen, alles problemlos funktioniert. Nach einem vereinbarten Probe-Termin äußerte Jonas den Wunsch, nun 1 Mal wöchentlich zu „seinem“ Alpaka „Kewin“ zu fahren. Die Zeit mit den Alpakas und insbesondere „Kewin“ tut Jonas sehr gut. Er ist viel ausgeglichener und weniger gestresst. Auch die Treffen, an denen die Zusammenarbeit Jonas/Alpaka nicht so klappt, sind wertvoll. Zeigen sie doch, wie sensibel beide Seiten sind.
Großartig die Tage, an denen Jonas zusammen mit Kewin was Tolles erlebt und Basti dies in Bild oder Film festgehalten hat. Jonas liebt es, sich dies Mal um Mal anzusehen. Er ist auch Wochen später noch ganz stolz auf das, was er da zusammen mit dem Tier geschafft hat. […] Schön zu sehen, was sich da in kurzer Zeit entwickelt hat.
Unser Dank an Basti für diese tolle Arbeit mit wunderbaren Tieren!
Liebe Grüße!“
Sandra T.
(Mutter)


Bienengestütztes Projekt

Fleißige Bienen bei DAS FUTTERHAUS

Summ, summ, summ
Ab sofort brummt und summt es rund um die DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Elmshorn gewaltig: Über 150.000 Honigbienen haben auf der Wiese hinter dem Bürogebäude des Fachhändlers eine Sommerbleibe gefunden. Ein Projekt, das Natur und Mitarbeitern gleichermaßen zugutekommt.

Bienengestütztes Projekt für das Futterhaus in Elmshorn:
https://www.futterhaus.de/unternehmen/engagement/fleissige-bienen/